KISS3 on route in the alps min

May 27, 2024

DeutschlandPlusTicket: Ab heute kräftige Ermäßigungen bei der WESTbahn

Fahrten innerhalb Deutschlands mit einem gültigen Deutschland-Ticket bereits zum Einheitspreis von € 9,90

Download as pdf

Ab heute (27.5.2024) wird das Deutschland-Ticket (49€-Ticket) bei der WESTbahn anerkannt: Die WESTbahn bietet mit dem DeutschlandPlusTicket deutliche Ermäßigungen für Bahnreisende mit einem gültigen Deutschland-Ticket (49€-Ticket). Das DeutschlandPlusTicket kann über alle Vertriebskanäle der WESTbahn gekauft werden (online, WESTshopsowie Verkauf im Zug).

Die WESTbahn wird damit das erste Fernverkehrsunternehmen, bei dem Bahnreisende mit einem Deutschland-Ticket von kräftigen Rabatten profitieren. Fahrten innerhalb Deutschlands(inklusive Salzburg) sind zum Einheitspreis von € 9,90 zu haben.

Preisbeispiele:
München – Salzburg: € 9,90
München – Linz: € 39,90
München – Wien: € 59,90

THOMAS POSCH | CCO DER WESTBAHN

„Kund:innenorientierung wird bei der WESTbahn großgeschrieben. Um den Zugang zur WESTbahn für deutschen Bahnreisende noch attraktiver zu gestalten bieten wir ab heute einen besonderen Tarif mit dem DeutschlandPlusTicket."

WESTvorteilspreisDE: Bis zu 50% für Fahrgäste mit einer DB BahnCard

Zusätzlich gibt es ab heute auch den WESTvorteilspreisDE für Kund:innen bei der WESTbahn. Reisende mit einer DB BahnCard 25/50/100 profitieren dabei von Ermäßigungen von bis zu 50% auf den WESTflexpreis, dem Standardpreis. Tickets zum WESTvorteilspreisDE können über alle Vertriebskanäle bei der WESTbahn gekauft werden.

Bei Onlinebuchungen gibt es zu jedem Ticket bis zu 3 Stunden vor Abfahrt eine kostenlose Sitzplatzreservierung mit dem WESTfixplatz. Höchste Flexibilität gibt es für Reisende sowohl bei der Reservierung (bis 3 Stunden vor Abfahrt Umbuchungen möglich) sowie bei bereits gebuchten Tickets. Diese können bis zu einem Tag vor Reiseantritt kostenlos storniert werden.

FLORIAN KAZALEK | CCO DER WESTBAHN

"Vor knapp zwei Wochen haben wir angekündigt, dass es für Reisende mit einem Deutsch-land-Ticket deutliche Ermäßigungen geben wird. Ab heute gibt es mit dem DeutschlandPlus-Ticket und dem WESTvorteilspreisDE gleich zwei neue Produkte für deutsche Bahnreisende bei der WESTbahn. Fahrten innerhalb Deutschlands inklusive Salzburg gibt es bereits zum Einheitspreis von € 9,90.